Bilder

Gastbeitrag: Digitale Selbstvergewisserung

Selfies sind Kulturtechnik, ästhetische Operation, neues (altes) Medium und damit letztlich Alltag geworden. Wir sind mitten in der Massenproduktion und es ist schwer die richtigen Fragen zu stellen, weil die Logik, die die Selfies hervorbringt, die uns ansozialisierte ist. Doch gilt das für alle? Ein…

Hallo Leinestraße!

Viel zu spätes, ungebetenes Grußwort zur Eröffnung der U Leinestraße Keiner hat mich darum gebeten und wenn, dann hätte ich es verkackt. Die Eröffnung der U Leinestraße ist schon länger her. Gab’s Feierlichkeiten? Keiner hat mich eingeladen. Dabei habe ich so viel zur Geschichte dieser…

Der Wert der Arbeit

Der Wert meiner Arbeit Als Berufsanfänger ist es schwer den Wert der eigenen Arbeit zu beziffern. Jetzt gibt es mit dem Mindestlohn in Aussicht zumindest einen groben Richtwert an dem man sich orientieren kann, aber was, wenn ich plötzlich für 6,25€ arbeite? Oder für 2,50€?[ezcol_1fifth]x[ezcol_1fifth]…

(K)Ein CSD in Kreuzberg. Schade.

Als ich mit 17 auf dem Kölner CSD (meinem ersten CSD überhaupt) war, überkam mich dieses kribbelige Gefühl von Gemeinschaft und Stolz – und auch wenn mir damals schon viel von der Pop-Musik und den kommerziellen Wägen gegen den Strich ging, lag ein bisschen Ausnahmezustand…