Tausend Maskottchen: Bulldog

Tiere als Maskottchen findet wolf auf tausend plateaus naheliegenderweise ziemlich gut. Unter Tausend Maskottchen gibt es deswegen jetzt in unregelmäßigen Abständen Beiträge über andere, die sich auch ein Tier auf die Fahne gepinnt haben. Den Anfang macht: Bulldog, natürliche Hautpflege für Männer.

Außerhalb des akademischen Kontexts ist eine genderneutrale Welt immernoch der Soll- und nicht der Ist-Zustand. Pflegeprodukte für Männer kommen meistens ins nervig-pseudomaskulinem blau daher und sehen eher aus wie kleine Rennautos. Geruchsmäßig wird‘s oft so schwer und künstlich-holzig, dass man mit empfindlicher Haut beim Riechen schon rote Flecken bekommt.

Die natürliche Hautpflege von Bulldog geht Männerpflege wesentlich entspannter an. Das Design ist schlicht, die Inhalte natürlich und großspurige Versprechungen gibt es auch nicht. Anstatt mit klischierter Maskulinität, schmücken die die Tuben sich mit den Vorzügen ihres Inhalts: keine Parabene, künstliche Farbstoffe, synthetische Duftstoffe oder Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs. „Man‘s Best Friend“ ist nicht nur hundeaffin, sondern auch tierfreundlich. Abgefüllt in recyclebare Tuben in England, wird komplett auf Tierversuche verzichtet.
Der Geruch ist genauso ehrlich: zuerst ein bisschen säuerlich, wie vegane Cremes nunmal meistens riechen, aber im Gegensatz zu den meisten für Männer vermarkteten Produkten, kein Duftclash aus konventionalisierter Männlichkeit.

Die kleine Bulldogge im Logo gibt den Ton der Marke an: „Sei loyal zu deiner Haut“ spielt mit dem Hundeklischee, ohne es zu weit zu treiben. Ob man mit Bulldog vom „Underdog zum lässigen Leitwolf“ wird, kann ich noch nicht sagen, aber die Produkte ziehen schnell ein, riechen gut und fühlen sich verdammt gut an. Auch bei empfindlicher Haut.

Feuchtigkeitscreme (Original und Sensitive), Waschgel, After Shave und Rasiercreme (Original und Sensitive) gibt es für um die 6€ bei REWE. Ja, REWE.

Foto

Lust bekommen die Feuchtigkeitscreme von Bulldog zu testen? Es gibt 2x Sensitive und 3x Original zu verschenken! Einfach den Post auf Facebook liken, teilen und in einem Kommentar angeben, ob du die Original oder Sensitive Feuchtigkeitscreme möchtest.

de.meetthebulldog.com

Leave a Reply